Die Schöpfung - Lobgesang und Klagelied

27.04.2024 um Uhr

Die Schöpfung - Lobgesang und Klagelied - Eine multimediale Performance in Zeiten des Klimawandels auf der Kirchenburg in Walldorf

Am Samstag, dem 27. April, lädt das Duo Silke Gonska und Frieder W. Bergner ein, über uns und unser Verhältnis zu unserer Welt anhand von alten Bibeltexten und Versen von Gabriela Mistral, Pablo Neruda und Wolfgang Borchert neu nachzudenken.
Mit Musik, mal meditativ, mal tänzerisch, in der Spannung zwischen den traditionellen menschlichem Klängen von Stimme, Posaune, Handtrommeln, Klangschalen und Gongs und den neuen, digital erzeugten Sounds und Grooves elektronischer Instrumente nähern sie sich dabei emotional dem sehr rationalen Thema Schöpfung und Klimawandel.
Das Konzert beginnt 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 € (ermäßigt 5 € für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre) an der Abendkasse. Reservierungen und Vorbestellungen bitte über .

Externer Link