Adventskonzert

26.11.2022 um Uhr

Adventskonzert mit dem Männerchor "Liederkranz" aus Rohr

Unter der Chorleitung von Ute Stockmann hören Sie einen bunten Reigen weihnachtlicher und anderer Melodien. Lassen Sie sich am Vorabend des 1. Advent zu einem berührenden Konzert an einem stimmungsvollen Ort einladen. Der Eintritt ist frei.

Der Männerchor Liederkranz wurde am 22.06.1867 gegründet, d.h. wir können nun auf eine 155 – jährige Chortradition zurückblicken. Der Gesamtchor zählt zur Zeit 20 aktive Sänger aus Rohr und Umgebung, die sich vorrangig der Pflege traditionellen deutschen Liedgutes im  vierstimmigen Satzgesang verschrieben haben. Die geistliche Chorliteratur ist bei uns ebenso beheimatet wie auch die weltliche. Auch Gospels und /oder Spirituals zählen zum Repertoire.

U.a. führte uns unser Weg auch über die Landesgrenzen hinaus. Mehrmals haben wir z. B. beim internationalen Chorfestival „Alta Pusteria“ in Südtirol mitgewirkt oder auch bei Veranstaltungen in unserem Partnerlandkreis Halbstadt im fernen Sibirien.
Chorleiterin Ute Stockmann leitet unseren Chor seit 25 Jahren.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Kirchgemeinde Walldorf, Kirchenburgverein