Die Kirchenburg rockt!

02.07.2022 um Uhr

Die Kirchenburg Walldorf rockt...

...mit der Band „Die Laubfrösche“ aus Bad Tabarz / Hörselgau

Bereits am Nachmittag sind Sie herzlich zum Familienfest mit Leckerem vom Grill und kühlen Getränken eingeladen.
Der Auftaktgottesdienst mit musikalischer Begleitung der „Laubfrösche“ beginnt um 15:00 Uhr.

Bandinfo „Die Laubfrösche“

Die Kirchenrockband gibt es seit Januar 2009 . Entstanden ist die Idee im Männerkreis der evangeli-schen Gemeinde Hörselgau und Fröttstädt. Gestandene Männer erlernten von ihrem damaligen Gemeindepfarrer Kai-Philipp Kunze ein Instrument spielen und rocken seither in Gottesdiensten, auf Gemeindefesten und Konzerten im kirchlichen Bereich. Auch südlich des Rennsteigs hat sich die Band bereits einen Namen gemacht bei einem vielbeachteten Konzert in Schmalkalden.

2011 erschien die selbstproduzierte CD „Das hab ich echt gebraucht, Mann“ mit eigenen Liedern über Glaube und Leben. Live zeigen „Die Laubfrösche“, dass z.B. auch Kirchenlieder aus dem Gesangbuch richtig nach vorn gehen können.
Auf der Kirchenburg Walldorf spielen für Sie „Die Laubfrösche“ einen schwungvollen Songmix aus eigenen Kompositionen und bekannten Liedern mit humorvollen Moderationseinlagen.
Für Bewirtung wird reichlich gesorgt.
www.laubfroesche.blogspot.com
Eintritt ist frei!